Ausgabe 13/2013 der c't
Ausgabe 13/2013 der c't

Autor für die c’t

Der Alltag eines Fotografen hat mitnichten nur mit der Fotografie zu tun. Das ist allseits bekannt. Umso erfreulicher für mich, dass ich diesmal als Autor – im Gegensatz zu meinem letzten Engagement als Autor – ein Nicht-Fotografen-Thema behandeln durfte: Datensicherung. Besonders erfreulich, dass ausgerechnet die c’t auf mich zu kam, um meinen Workflow beim Backup zu erfragen. Ich meine: c’t – das für mich einzig relevante Fachblatt in Computerfragen, das ich in der Printfassung lese, obwohl ich mindestens einmal täglich auch in den Newsticker reinschaue. Die Anfrage hat mich schon überrascht und auch ein klein wenig glücklich gemacht. Auf Seite 113 der aktuellen Ausgabe 13/2013 gibt es nun also in einem grünlich unterlegten Kasten, meine Gedanken zur Datensicherung.

Ich habe auch gleich gemerkt, dass die c’t eine andere Relevanz hat, da ich seit Freitag gleich von mehreren Lesern auf meinen kleinen Artikel angesprochen wurde…

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre von neuen Beträgen als Erstes!