WOW – Teil 38: der Getty Images Rückblick Stefan Groenveld
Der Rückblick von getty images auf die Nachrichten des Jahres 2011 in Bildern ist wirklich sehenswert. Immer wieder ist es den Fotografen gelungen, mit nur einem Bild eine ganze Geschichte zu erzählen. Das ist eben die hohe Kunst der Bildjournalisten.

So zum Beispiel das Bild von der Flut in Thailand oder das Bild von Frau Merkel und Herrn Sarkozy, dass für mich die Irrungen und Wirrungen den Euro zu retten zeigt.

Einfach nur pektakulär ist das Bild von einem Fussballfreundschaftsspiel.

Welches ist Dein Lieblingsbild?

5 Bemerkungen
  1. Es sind mehrere Favoriten dabei. Aber hier mal meine Hitliste:
    1. Japaner einsam inmitten der Trümmer
    2. Das Foto der Fußballer – zeigt die ganze Dynamik und Härte des Sports
    3. Sebastian Vettel – der Griff nach dem Stern
    Aber will schon bei den tollen Fotos eine Auswahl treffen 😉
    Lg
    Chistian

  2. ich fand es damals schon beim ersten “Sehen” fesselnd und völlig faszinierend, weil die Situation gegensätzlicher nicht sein könnte. Es ist weder von fotografischer Brilianz, noch von spannendem Licht oder sowas. Aber der Ausdruck, der Botschaft, wow.
    Achja, gemeint ist das knutschende Paar in romatischer Umgebung auf Seite 32 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge lesen

Crowdfunding Tipp: A World in Distress

Anfang der Woche schrieben mich die Brüder Dennis und Patrick Weinert an,…

WOW – Teil 35: Gregory Heisler

Gregory Heisler ist der Meister des Lichts in der Portraitfotografie. Immer passend…