WOW -Teil 10
Stefan Groenveld
Ein Foto von Steve McCurry kennt vermutlich jeder: es ist das Foto eines afghanischen Mädchens. Es ist von 1984. Seit dreissig Jahren reist Steve McCurry in die Krisengebiete unserer Welt und versorgt uns mit Eindrücken und Ansichten. Ein Meister der Bildreportagen und deswegen lohnt sich nicht nur ein Blick in sein grandioses Portfolio, sondern auch in sein Blog mit aktuellen Erzählungen. Gerade kürzlich erst hat er Kinderarbeit dokumentiert.

2 Bemerkungen
  1. Ein ganz fantastischer Fotograf! Ich habe großen Respekt vor Menschen, die sich in Krisengebiete wagen, um die Welt zu informieren. Bei ihm hat man nie das Gefühl, dass er seine Motive sensationslüstern sucht. Das gefällt mir sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge lesen

Crowdfunding Tipp: A World in Distress

Anfang der Woche schrieben mich die Brüder Dennis und Patrick Weinert an,…