FC St. Pauli verabschiedet die Saison

Die offensichtliche Kommerzialisierung vom FC St. Pauli nimmt immer groteskere Züge an. Da wird doch tatsächlich die Verabschiedung langjähriger Spieler vor Spielbeginn am Mittelkreis und doch nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit zelebriert. Nur die Fernsehkameras vom Live übertragenden NDR und dem vereinseigenen Fernsehen konnten nahe genug ran kommen, um Bilder der Danksagungen einfangen zu können. Alle Fotografen standen an der Seitenlinie und schauten sich fragend an. Und ob die Fans was sehen konnten, wage ich zu bezweifeln – ihr könnte ja gerne die Kommentarfunktion nutzen, um mich eines besseren zu belehren.

Gut, dass noch nicht alles am Millerntor reglementiert werden kann und mit offenen Augen trotzdem gute Abschiedsbilder entstehen können. Wem der Verein und seine Protagonisten am Herzen liegen sollte sich die nachfolgenden Bilder vielleicht besser nicht anschauen.