Leica Nerdkram

„Ich lese auf deinem Blog ja besonders gerne den Nerdkram, auch wenn ich davon schon nicht mal die Hälfte verstehe.“ „Nerdkram?“ „Ja, Objektive,...

Nikon Objektive zu verkaufen

Da ich immer mehr mit Leica fotografiere, kann ich mich von einigen Objektiven für Nikon-Kameras trennen. Alle Objektive sind benutzt worden und werden...

Ostertage

Bevor mir über die Ostertage langweilig wird, habe ich mich kurzfristig entschieden, den nächsten und folgerichtigen analogen Schritt zu nehmen. Nachdem ich meine...

Leica APO-Summicron-M 1:2/90 mm ASPH.

Ich muss mal kurz meine Freude verbloggen. Am Freitag sah ich eher zufällig in einem Hamburger Photogeschäft ein Leica APO-Summicron-M 1:2/90mm ASPH gebraucht...

Flare Vergleich

Ich neige manchmal zu völlig sinnbefreiten Vergleichen. Und da ich kurz hintereinander Fotos mit schönem lens flare machte, wollte ich dich kurz daran teilhaben lassen....

Buchbesprechung: „Bilderkrieger“

Ein Buch von Fotografen und mit Fotografen – sehr lehrreich und nicht ein Wort über Belichtungszeiten, Blenden oder ISO. Ein bewegendes Buch, bei...

Leica Multifunktionshandgriff-M

Ende 2000 hatte ich das erste Mal Kontakt mit mobilen GPS Empfängern. Die künstliche Ungenauigkeit war gerade von US-Präsident Clinton abgeschaltet worden und...

Über den automatischen Autofokus

Gestern war ich mit meiner Frau zur Eröffnung des Photography Playgrounds in Hamburg eingeladen – einer erlebbare Ausstellung zum Promoten der neuen Olympus...

Der absolut unwissenschaftliche Test mit 50mm Brennweiten

Nein, ich habe keine Hauswand mit Ziegelsteinen fotografiert. Und dann im Titel schon gleich eine Lüge, denn es spielt auch das neue 58mm...

Gordy’s Camera Straps

Leica hat viele schöne Ideen, die Kamera zu einem optischen Leckerbissen zu machen. Leider ist der mitgelieferte Kameragurt zwar funktional, aber nicht schön....

Teile diesen Beitrag mit deinem Netzwerk:

Oder kopiere einfach die Adresse