Loading. Please wait...
search

Bunkerbild reloaded

Da ich gestern vermehrt nach dem Bild von der wunderbaren Pyroshow auf dem Feldstrassenbunker zum Einlauf der Mannschaften beim Spiel FC St. Pauli gegen SpVgg Greuther Fürth gefragt wurde, habe ich das fragliche Bild nochmal überarbeitet und stelle es hier nun in hoher Auflösung zum Download zur Verfügung.

Wie Du auf der Downloadseite leicht erkennen kannst, ist das Bild freigegeben zur „nichtkommerziellen Verwendung“. Da dieses Begrifflichkeit vielleicht nicht allen geläufig ist: übersetzt heißt das nichts anderes als „Freigabe zur privaten Verwendung“. Du darfst dir das Bild also für deinen Bildschirmhintergrund deiner Computer oder Smartphones runterladen oder es dir ausgedruckt an deine Wohnzimmerwand hängen oder auch gerne mit entsprechendem Link hier zu diesem Blogartikel zurück für deinen privaten Blog verwenden.

Allerdings ist ein Hochladen in einem der vielgenutzten Social Media Dienste nicht erlaubt. Facebook, Google, Instagram und Co sind alles kommerzielle Dienst, auch wenn du damit kein Geld verdienst. Diese Dienste sind teilweise Aktiengesellschaften, denen du beim Hochladen des Bildes weitreichende Rechte einräumst. Daher bestätigst du übrigens beim Hochladen auch, dass du die Rechte an dem Bild hast. Das überlesen allerdings viele… 🙂

Falls du letztere Einschränkung doof findest, kann ich das verstehen, verweise aber gerne auf die DFL Richtlinien für Pressefotografen bei Spielen in der ersten und zweiten Bundesliga. Dort ist nämlich fixiert, dass Fotos nur zur redaktionellen Verwendung genutzt werden dürfen. Das heißt, ich müsste eine Sondergenehmigung einholen, damit du das Bild für Facebook und Co verwenden darfst. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich mir den Schreibkram ersparen möchte.

Links hierher sind übrigens immer erlaubt 😉

Ganz vergessen: die Möglichkeit zum Download versteckt sich auf der Downloadseite im Menü links oben im Bild – einfach mal die Maus in die Bildecke bewegen.

Trotzdem sehr viel Spaß mit dem Bild.

28 thoughts on “Bunkerbild reloaded”

Ich glaube das jeder dafür Verständnis hat (bei Jan Böhmermann bin ich mir da nicht mehr so sicher) , dass Du die Verwendung Deines Bildes einschränkst, egal welche Regeln die DFL vorgibt. Es ist wirklich schon sehr großzügig von Dir das super Bild hier in hoher Auflösung bereit zu stellen 🙂

Ich bin zu doof für dieses Theme – ich finde nicht nur die Möglichkeit zum Download nicht im Menü, unter Chrome ist auch das „X“ verschwunden, um das Menü wieder zu schließen – und die Seite kommt jetzt immer mit geöffnetem Menü.

Wow! Sehr, sehr cool! Mir ist ansonsten Fußball zwar absolut egal, aber dieser ganze Pyrokram ist schon ziemlich cool. Sehr super aus, dachte auf den ersten Blick, dass es sich um eine Photoshop-Montage handelt. Achja: Wäre ich Fußball-Fan, wäre es wohl auch St. Pauli, die haben wenigstens gute musikalische Begleitung 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Categories

Tags

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url