Loading. Please wait...
search

Blindenfussball Hallenmaster 2013

Zum wunderbaren Hallenmasters im Blindenfussball habe ich gestern schon meine Gedanken und Beobachtung aufgeschrieben. Heute der Tag der vielen Finalspiele. Der FC St. Pauli durfte nach spannendem 6m-Schiessen im Halbfinale und Nasenparade vom Torwart durch ein 1:0 im Finale gegen Stuttgart spielen. Gegen den amtierenden deutschen Meister verlor man nach emotionalem Spiel mit 5:1. Ein schönes Turnier und ein bemerkenswerter Sport…

5 thoughts on “Blindenfussball Hallenmaster 2013”

Ganz ehrlich, es ist mir schon fast peinlich das zu schreiben, aber ich wusste bis heute nicht das es Blinden Fussball gibt. Und ich finde es toll! Danke für Deine Beiträge.

Muss dir nicht peinlich sein. 😉 Das es ihn gibt, war mir zwar bekannt, aber ich hatte in meinem Kopf etwas andere Vorstellungen vom Spielablauf, die ich nur durch bewegte Bilder korrigieren konnte. Im bei mir verlinkten Beitrag kannst du dir einige Videos anschauen, unter anderem von einem schönen Dribbling von Jonathan- den ich ganz ehrlich absolut gefressen habe. Nicht, dass die anderen Spieler schlechten Fußball spielen würden, ganz und gar nicht, aber was ich von dem gesehen habe, ließ mich mit offenem Mund staunend an der Bande stehend zurück. Ich sehe ziemlich erfolgreiche Zeiten auf die Abteilung zukommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Categories

Tags

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url