Menu & Search

WOW – Teil 6

WOW – Teil 6

Mein heutiger Inspirationslink geht direkt in die Nachbarschaft nach Sankt Pauli zu Rüdiger Beckmann. Ich verfolge seine Bilder schon recht lange auf Flickr und mag seine Nicht-Perfektion in der Perfektion. Er macht sehr intime Frauenportraits und verzichtet dabei auf Platitüden der Hochglanzmagazine. Und er stellt Frauen als Menschen dar und nicht als Subjekte irgendwelcher männlicher Begierden. Es muss Stunden dauern, bis Bilder dieser Nähe und Leichtigkeit herauskommen.

Da Rüdiger ausschließlich analog fotografiert könnt ihr euch vorstellen, dass ein einzelnes Fotoshooting nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld kostet. Also kauft sein Buch und unterstützt ihn bei seiner Arbeit.

3 Bemerkungen

  1. vor 7 Jahren

    wow trifft es. danke für den tipp.

  2. vor 7 Jahren

    Nicht falsch verstehen, aber diese Bilder bescheren einem ja (fast) feuchte Träume. Wirklich GROSSARTIGE Portraits!

  3. vor 7 Jahren

    Rüdis Bilder sind großartig! Mag auch seine Cyanos sehr.

error: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!