Langweiliges Spiel in der Imtech-Arena

So ist das wohl am Ende einer Saison, wenn es sportlich nicht mehr so richtig um was geht. Cissé tut was für sein Torschützenkonto und der HSV findet 90 Minuten kein Rezept gegen die gute Abwehr vom SC Freiburg.

Interessant fand ich die Reaktion der Zuschauer. Positiv gesehen habe ich erstmals Selbstironie im Anhang der HSVer erlebt. Bei einem Grottenkick der eigenen Mannschaft Laola durch’s Stadion schwappen zu lassen und „Europapokaaaal“ zu singen, ist mal eine andere Reaktion als das sonst übliche „Wir wollen euch kämpfen sehen“. Negativ betrachtet wurde dadurch die Mannschaft verhöhnt. Ehrlich: mir ist diese Arte der Reaktion lieber als „wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot“. Mindestens ein Kölner unterliegt einer absolut falschen Werteinschätzung von Sport in der Bundesliga.

Zurück zum HSV. Bemerkenswert war noch meine Taschenkontrolle am Eingang. Habe ich noch nie erlebt. In keinem Stadion. Ist aber natürlich völlig in Ordnung. Ich habe den freundlichen Ordner gefragt, was es mit der Kontrolle auf sich hat. Er sagte mir, dass vermutet wird, dass Leute mit Arbeitskarten beim letzten Spiel die Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt hätten. Das lasse ich mal unkommentiert stehen.

Hier nun aber endlich die Bilder vom Spiel. Zu den katastrophalen Lichtbedingungen muss ich ja mittlerweile nichts mehr schreiben, oder?