Wie schon an verschiedenen Stellen angekündigt, gibt es heute Abend eine Lesung in der Weinbar St.Pauli (Feldstrasse, gegenüber dem ehemaligen Real und nur ein paar Meter neben dem Raval). Gelesen werden Texte aus dem auflagenstärksten Fanzine der braun-weißen Fanszene, dem „Übersteiger„. Maik aus der Redaktion wird die Bundesligasaison 2010/2011 Revue passieren lassen. Wer seine Art zu schreiben kennt, wird wissen: es lohnt sich dort hin zu kommen. Los geht es um 20:30 Uhr und der Eintritt ist frei. Der Wein in der Weinbar ist allerdings so lecker, den musst Du probieren…

Warum ich das schreibe? Damit es nicht nur was für die Ohren gibt, sondern auch für die Augen, werden nebenbei und zwischendurch Bilder von mir gezeigt. Ich habe in den letzten Tagen alle meine Fotos von Spielen der Vereins gesichtet, ausgesucht, thematisch gesichtet, neu bearbeitet und zu drei bis achtminütigen Slideshows zusammengefasst. Klingt nach Arbeit, war es auch, hat mir aber Spaß gemacht – ich weiß nur nicht, ob das heute Abend „rockt“. Die Slideshows werden nämlich nur auf einem Fernseher gezeigt, der klein ist, weit weg steht und schon nicht mal Full-HD kann. Ich befürchte, das wird nichts.

Daher hier mein Aufruf: komm vorbei, sieh mich scheitern. Ich freu mich auf Dich!

Als kleinen Vorgeschmack zeige ich hier die erste der Slideshows von heute Abend.

P.S.: Ein Highlight wird sicherlich die 40-sekündige „Fahrt“ über der Südtribüne bei der Fanaktion „Warum bist Du beim FC St. Pauli?“

P.P.S.: Die obige Slideshow ist übrigens mit Aperture erstellt worden (iPhoto hätte das aber auch gekonnt) und die Texte sind in iMovie hinzugefügt worden.